04.01.2019 – Maskentaufe 2020

Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Maskentaufe für unsere Jungmaskenträger statt. Sechs Randenmale stellten sich am Samstag, 4. Januar 2020, mutig den ihnen gestellten Aufgaben. Neben Geschicklichkeit, einem guten Gedächtnis waren insbesondere ein strapazierfähiger Magen und stumpfe Geschmacksknospen gefordert.

Treffpunkt war die Randenhalle in Rengetsweiler. Anschließend ging es zu Fuß auf in Richtung Randenwald, wo bereits das Randenmale auf die Täuflinge wartete und zum Singen des Randenliedes aufforderte.

Der Rückweg sollte für die Täuflinge nicht ganz so einfach gemacht werden, ehe es zur finalen Prüfung und dem abschließenden Schwur im Randenstüble zur Sache ging.

Alle Bilder zur Maskentaufe 2020 findet ihr in unserer Galerie.

Foto von links nach rechts (Quelle: Fabian Huber):
Carina Weißhaupt, Carolin Löffner, Pia Vochazer, Randenmale Patrick Obert, Sarah Müller, Daniel Denkinger, Luise Haury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.