Kategorien
Aktuelles

01.09.2020 – Dämmerungsumzug auf 2022 verschoben

Eure und unsere Gesundheit steht bei uns an erster Stelle. Die Ungewissheit aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie hat uns schweren Herzens dazu veranlasst unser ursprünglich für das kommende Jahr geplante Jubiläum auf das Jahr 2022 zu verschieben.

Gerade in dieser Situation ist es wichtig Perspektiven zu schaffen und an Zielen festzuhalten. Wir freuen uns daher besonders unser dann bereits 42 jähriges Bestehen gemeinsam mit Euch feiern zu können:

Dämmerungsumzug um 17.00 Uhr
am Samstag, 22. Januar 2022
in Rengetsweiler

Unsere Organisation schreitet voran und konzentriert sich nun auf das neue Datum. Weitere Infos lest ihr im Südkurier-Artikel.

Wichtiger Hinweis an die eingeladenen Zünfte:
Bereits von uns bestätigte Anmeldungen bleiben bestehen.
Im Falle, dass Ihr an diesem Datum leider nicht mit uns feiern könnt, bitten wir Euch bis Ende 2020 um eine Absage per E-Mail an vorstand@randenmale.de.

Von Randenmale Rengetsweiler

Das Randenmale entstammt einem Waldgebiet bei Rengetsweiler, mit dem schönen Namen „Randen“. Da Eltern von jeher Schwierigkeiten haben, ihre Kinder nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause zu bekommen, entstand die Sage, dass ein Männlein des Nachts aus dem Wald in das Dorf geschlichen käme. Über etwaige Kindesentführungen liegen aber keine Berichte vor. Auch soll das Männlein in jedem Jahr zur Fasnetszeit in den Ort gekommen sein, um zu erzählen wer unterm Jahr etwas „gebozget“ hat, wem etwas lustiges passiert ist oder wer von wem auf die Schippe genommen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert